10.Klassen zu Besuch bei Rolf Janssen GmbH

Auch in diesem Schuljahr ermöglichte es uns die Rolf Janssen GmbH, einen detaillierten und umfangreichen Einblick in den Betrieb und die dort vorhandenen Berufsfelder zu erhalten. Die Zehntklässler aus dem Profil Technik waren von der Größe, der Produktvielfalt und den Projekten der Rolf Janssen GmbH beeindruckt und überrascht. Die vorhandenen Berufe innerhalb des Betriebes stießen bei den zukünftigen Realschulabsolventen ebenfalls auf großes Interesse. Einige konnten sich erstmals ein Bild von dem Arbeitsplatz und den Tätigkeiten eines Konstruktionsmechanikers oder Elektronikers machen. An dieser Stelle danken wir der Herrn Fitze und Herrn Willms der Rolf Janssen GmbH für die interessante Betriebserkundung.