Elternbrief ‘Welcome back to school’

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald ist es soweit, am Donnerstag, dem 27.8.2020 beginnt die Schule wieder. Das Kultusministerium hat für das Land Niedersachsen den eingeschränkten Regelbetrieb beschlossen. Vor den Ferien hatte ich Ihnen die Szenarien A, B und C einmal erläutert, wir finden uns also wirklich im bestmöglichen Szenario A, das heißt, alle Kinder kehren in die Schule zeitgleich zurück. Darüber sind wir sehr froh, haben aber auch Sorge, dass die Masse an Schülerinnen und Schülern natürlich ein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringt. Deshalb ist es besonders wichtig, sorgsam miteinander und der Pandemie Situation umzugehen und sich absolut an alle notwendigen Hygienevorschriften zu halten. Das bedeutet für den ersten Schultag folgendes:

Den kompletten Elternbrief bitte herunterladen: