Neue Briefe des Kultusministers

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die aktuellen Briefe des Kultusministers Herrn Tonne stehen unten zum Download zur Verfügung. Im Großen und Ganzen bedeutet das folgendes: Der Unterricht endet nun am 18.12.2020. Schülerinnen und Schüler, die mit vulnerablen Angehörigen (Risikopatienten) Weihnachten feiern möchten, könnten sich auf Antrag an die Schulleitung ab dem 16.12.2020 in Selbstisolation begeben. Sie arbeiten dann bis zum 18.12.2020 von zu Hause aus. Den Antrag kann man über die Klassenlehrkraft erhalten. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 + 6 könnten am Montag, dem 21.12. und am Dienstag, dem 22.12.2020 von 8 – 13 Uhr notbetreut werden. Bitte melden Sie sich über die Emailadresse schulleitung@realschule.aurich.de in der Schule, wenn Sie eine Notbetreuung benötigen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal dafür bedanken, dass ihr Schülerinnen und Schüler euch wirklich prima in der Schule verhaltet und auf die Corona-Hygienemaßnahmen achtet. Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte danke ich, dass Sie unsere schulischen Bemühungen unterstützen. Lassen Sie uns weiter gemeinsam an einem Strang ziehen, damit wir weiterhin dem Corona Virus die Stirn bieten können. Mein Team und ich wünschen euch und Ihnen einen schönen 1. Advent, eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie auch in den nächsten Wochen alle schön gesund.

Herzliche Grüße Kathrin Peters