Förderverein der Realschule Aurich e.V.

Beitrittserklärung zum Förderverein

Der Förderverein der Realschule Aurich e.V. wurde 1990 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil unserer Schule.
Die Satzung sieht vor, dass außerordentliche Vorhaben finanziell unterstützt werden, die der Schule und den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.
Mittlerweile hat der Förderverein ca. 300 Mitglieder, ohne die die Arbeit nicht möglich wäre. Der Jahresbeitrag beträgt 12 €, darüberhinausgehende Spenden werden dankbar angenommen.
Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen stellt der Erlös aus dem gesunden Frühstück eine feste Einnahmequelle für den Förderverein dar.
Aus den Spenden und Mitgliedsbeiträgen konnten in den letzten Jahren einige große Anschaffungen getätigt werden. Es wurde viel in die technische Ausstattung der Aula investiert. Von der Verstärker- und Mischpultanlage mit mobilen Mikrofonen über die Beleuchtungsanlage bis hin zu der Bühnendekoration unterstützte der Förderverein die Modernisierungsmaßnahmen.
Instrumente für die neu eingerichteten Bläserklassen, Keyboards, Bongotrommeln und vieles mehr kamen dem Musikunterricht zugute. Ebenfalls fand der IT-Bereich Unterstützung durch Softwarebeschaffung für den ECDL-Kurs (Computerführerschein). Auch die Ausstattung des Pausenhofes wurde mitfinanziert, sowie Trikots für den Schulsport.
Regelmäßig unterstützt werden der Schüleraustausch mit den Niederlanden und Frankreich, sowie die Anschaffung der Buchpreise für die jahrgangsbesten Schulabgänger.

Um Mitglied im Förderverein zu werden, nutzen Sie bitte das oben stehende Formular und geben es ausgefüllt bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes oder im Sekretariat der Realschule Aurich ab.