Gesundes Frühstück

Einmal im Monat gibt es für alle SchülerInnen ein gesundes Frühstück. Engagierte Eltern bereiten an jedem 2. Dienstag im Monat ein reichhaltiges Angebot vor, das die Schüler in der ersten großen Pause sehr gerne annehmen.

Die Zutaten werden vom Erlös des Frühstücks finanziert und somit können die Speisen für ein geringes Entgelt verkauft werden. Der Gewinn kommt über den Förderverein allen Schülerinnen und Schülern zugute, da der Verein die Schule bei der Finanzierung von Sportgeräten, Büchern und schulischen Aktivitäten unterstützt.

Das Team des Gesunden Frühstücks freut sich natürlich immer über weitere Hilfe bei der Vorbereitung. Ein besonderer Dank geht deshalb an alle mitarbeitenden Eltern – ohne deren Bereitschaft dieses Projekt nicht möglich wäre.